Das Projekt

 

Unsere Aufgabe im Rahmen des Regionalentwicklungs- projektes war und ist es, eine

MACHBARKEITSSTUDIE (Feasibility Study)


für das Projektgebiet Rio Loco Tal zu erstellen.
Das bedeutet für uns:

* Problemanalyse
* Potentiale der Region definieren
* Ideen finden und auf Umsetzbarkeit prüfen
* Nachhaltige Lösungsansätze formulieren

 

 

METHODIK

Das wichtigste Instrument zur Problemanalyse und Ideenfindung war einerseits der Dialog mit der lokalen Bevölkerung, und andererseits mit bereits vorhandenen Organisationen (NGO’s bzw. staatliche Organisationen) . Durch diese Gespräche konnten wir eine Vorstellung bekommen, in welchen Bereichen bereits Entwicklungsstrategien existieren bzw. wo noch Handlungsbedarf besteht. Durch zusätzliche Feldaufnahmen konnten weitere Informationen eingeholt werden. 

Das Projekt setzt sich aus inhaltlichen Teilprojekten zusammen, die über ein Bildungssystem implementiert werden sollen.

 

 

page is still in progress!